Kaufmann/-frau

für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Deine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei Pneuhage (m/w/d)

Spannende Aufgaben, ein familiäres Betriebsklima und gute Übernahmechancen sind Dir besonders wichtig?

Willkommen bei Pneuhage, dem führenden Reifenhändler.

Bei uns bist Du von Anfang an voll mit dabei und lernst schnell, Verantwortung zu übernehmen. Aber natürlich musst Du nicht alles alleine stemmen - wir sind ein Team und meistern unsere Aufgaben gemeinsam. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an Deinen Ausbilder, Deinen Ausbildungspaten oder das Team der Aus- und Weiterbildung der Personalabteilung wenden.

Während deiner Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) erhältst Du ergänzende Seminare und wir helfen Dir intensiv bei den Prüfungsvorbereitungen. Wir möchten Dich zum Experten (m/w/d) ausbilden, denn wir sind langfristig an Dir interessiert.

Und nach der Ausbildung? Stehen Dir alle Türen offen, egal ob beispielsweise eine Spezialisierung auf einen Fachbereich, Ausüben deines Traumberufs bis zur Rente oder eine Karriere bis hin zum Geschäftsführer.

Alles ist möglich – wenn Du es willst!

In deiner Ausbildung zum
Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement...

■ bist du in unserem Team gefragt & und startest direkt durch.

■ machen wir dich in der persönlichen und telefonischen Kundenberatung richtig fit.

■ lernst du unsere Produktpalette rund um Reifen, Felgen und Autozubehör komplett kennen.

■ wirst du Waren planen und einkaufen, die Qualität prüfen und dich um pünktliche Lieferung kümmern.

Alles, was du dafür
brauchst, ist …

■ Spaß am Kontakt mit Menschen.

■ Lust auf die Arbeit in der Reifenbranche.

■ ein guter Realschulabschluss oder Abitur.

■ idealerweise ein absolviertes Praktikum im Handel.

Das solltest du noch über deine Ausbildung im Groß- und Außenhandel bei uns wissen:

Werde Teil der Pneuhage Familie

Reifen, Felgen und KFZ-Service sind unser Ding und das bereits seit über 65 Jahren.

Wir sind einer der führenden Reifenhändler in Deutschland und sind stolz darauf, zu den leistungsstärksten und innovativsten Anbietern der Branche zu gehören. Das verdanken wir vor allem unseren über 2.400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Pneuhage zu etwas ganz Besonderem machen.

Zur Pneuhage Unternehmensgruppe zählen neben unserer Zentrale in Karlsruhe rund 168 Standorte deutschlandweit.

Die Ausbildung hat bereits von Anfang an einen hohen Stellenwert bei uns – mittlerweile beschäftigen wir über 200 Auszubildende.
Bei Pneuhage erwarten Dich spannende Aufgaben, ein familiäres Betriebsklima und gute Übernahmechancen – also gute Aussichten für Deine Zukunft.

Deine Vorteile auf einen Blick

Gute Zukunfts-
perspektiven

Gute Übernahme-
chancen

Eigen-
verantwortung

Familiäres
Betriebsklima

Schulungen/
Weiterbildungen

Läuft bei dir!

Sobald du deinen Abschluss bei uns gemacht hast, bieten wir dir ausgezeichnete Chancen. So kannst du deinen ganz eigenen Berufsweg bei Pneuhage fahren:

■ Verkäufer im Innen- und Außendienst

■ Geschäftsleiter

■ Sachbearbeiter im kaufmännischen Bereich

■ Reifenservicetechniker

■ Produktverkaufsleiter, (Gebiets-) Verkaufsleiter

■ Verkaufsberater im Callcenter, Trainee

■ Abteilungs- und Niederlassungsleiter

■ Regionaler Verkaufsleiter, Key-Account-Manager

■ Gruppen- und Innendienstleiter

Läuft bei uns!

Wir sind nicht nur ein echtes Familienunternehmen, sondern auch deutschlandweit führend im Reifenhandel.

Gemeinsam mit über 2.400 neuen Kolleginnen und Kollegen - davon ca. 200 in Ausbildung - bieten wir dir ein familiäres Umfeld, in dem du nicht nur lernst, sondern direkt Verantwortung übernimmst. Und wenn du deine Abschlussprüfung bestehst, hast du gute Übernahmechancen. Übrigens haben wir noch weitere Berufe, in denen wir ausbilden.


Pneuhage ist bester Ausbildungsbetrieb

Unserem umfassenden Ausbildungsprogramm verdanken wir die Auszeichnung mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2020“ in der Branche Reifen. Die dazugehörige Studie beinhaltete eine Befragung der 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland über ihre Ausbildungsqualität.

Teil der Bewertung waren der Ausbildungserfolg, strukturelle Daten, Ausbildungsentlohnung und Zusatzangebote des Unternehmens.

Wir sind stolz darauf, hier den ersten Platz belegen zu können!

Ausgezeichnet: Hohe Arbeitgeberattraktivität bei Pneuhage

Pneuhage konnte bei der Befragung zu Deutschlands beste Arbeitgeber im Sektor „Handel" mit einem „sehr gut" punkten. Mehr als 820.000 Personen nahmen an der Umfrage teil und gaben ihr Urteil ab.

Wir möchten uns als Arbeitgeber ständig weiterentwickeln. Die Auszeichnung der Welt in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institu ServiceValue GmbH über eine „hohe Arbeitgeberattraktivität" bestärkt uns in diesem Weg.